zurück

Gästebewertungen für "Casale Scognano"

Familie Jansen
Niederlande
Reisezeit: 12.07.-26.07.22
Das Haus ist groß und sauber.
Die Zimmer sind geräumig.
Das Haus ist traditionell eingerichtet. Es gibt viel zu sehen. Schöne Gemälde und viele Accessoires, das Haus erzählt seine eigene Geschichte. Die Liebe der Familie zu diesem Haus spürt man.
Wir wurden herzlich von Familienmitgliedern empfangen, die uns den Weg zeigten. Der Prosecco war kalt, sehr schön.
Eigentümer Antonio kümmert sich zweimal pro Woche um den Garten. Einmal wurden wir sogar mit einem leckeren Frühstück überrascht.
Das Gelände ist sehr groß mit einer gepflegten Auffahrt und gepflegten Betten überall und sogar einem privaten Jeu de Boule-Platz. Es gibt auch 3 Fahrräder, die Sie benutzen können. Im Garten gibt es genügend Bäume, die schattige Plätzchen bieten, um eine schöne lange Zeit im Garten zu verbringen. Der Pool ist groß genug und hat ein tiefes Ende.
Es gibt viele Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten.
Der Blick über die Hügel ist atemberaubend!
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit zwei Familien.

André Gerards
Ort: Kempen
Reisezeit: Juli 2020
Das alte, schöne und gemütliche Bauernhaus liegt ruhig auf einem sanften Hügel, auf dem fast immer ein leichter Wind weht.
Im authentisch eingerichteten Haus sind oben vier Schlafzimmer und unten die große Wohnküche und das ebenso große Wohnzimmer. Alle täglich benötigten Utensilien sind reichhaltig vorhanden, inkl. Mikrowelle, Kaffeemaschine und Waschmaschine. Highlight war die große Kühltruhe (zusätzlich zum Kühlschrank), die all unsere Getränke immer auf sehr tiefer Temperatur hielt.
Einziges kleines Manko ist die beengte Duschsituation (eine im OG bei den Schlafzimmern und eine im EG im Anbau). Wir konnten uns mit zwei Familien aber gut arrangieren.
Der große Garten lädt immer zum Verweilen und die Kinder zum Spielen ein. Mit seiner kleinen Birkengruppe und dem großen Sonnenschirm hat man vor dem Haus einen Ort, der den ganzen Tag beschattet ist. Schöne Holzmöbel runden das Ambiente ab.
Der Pool ist ebenfalls für alle Gäste bestens geeignet. Umlaufend kann man im gesamten Pool stehen (ca. 1,20 m), für die Kinder ideal. Für Kleinkinder ist aber kein Abgang vorhanden, sondern nur eine Leiter.
Antonio und seine Tochter waren sehr nette Gastgeber. Zur Begrüßung bekamen wir eine Flasche Spumante und reichlich Tipps fürs Einkaufen und für die Umgebung.
Antonio kümmerte sich regelmäßig um den Garten und den Pool.
Insgesamt haben wir einen wunderschönen Urlaub verlebt und können die Casale Scognano nur empfehlen (5 von 5 Sterne).

Schmidt
Ort: Dresden
Reisezeit: Oktober 2018
wunderschönes Anwesen, toller Pool, Haus ausgerüstet mit allen notwendigen Geräten, viele deutsche TV-Programme verfügbar - falls man den Fernseher braucht ;-)
toller Blick vom Garten über die Toskana

Peter
Ort: Hagn
Reisezeit: 01.09.18-08.09.18
Das Haus befindet sich in einem äußerst gepflegten Grundstück. Bei der Ankunft erwartete uns Antonio. Nach der Vorstellung des Hauses fuhr er mit uns in die umliegenden Ortschaften und zeigte Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Das Haus selbst ist gut ausgestatet und verfügt über viel Platz.

Familie Böhler und Familie Schmidt
Tarrenz und Lustenau
Reisezeit: 21.-27.07.18
Die Kommunikation und der ganze Ablauf mit toskana-pur hat reibungslos funktioniert. Man bekam viel Wissenswertes zur Urlaubsplanung zugesendet und auch Nachfragen wurden schnell beantwortet.

Bei der Ankunft wurden wir freundliche begrüßt und uns wurde alles gezeigt und erklärt. Auch eine große Schüssel mit leckeren Pfirsichen stand für uns bereit. Antonio fuhr sogar mit meinem Mann und meinem Schwager eine Runde in die nähere Umgebung um ihnen Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants zu zeigen. Echt toll und sehr hilfreich. Schlecht gegessen haben wir nämlich nie.

Das Haus und der große Garten waren sehr gepflegt und super in Schuß. Es gab genug Liegen, Stühle und Tische. Auch der Pool war sehr sauber. Unser Hund hat sich ebenfalls sehr wohl gefühlt.

Können toskana-pur und auch Casale Scognano nur wärmstens weiterempfehlen und vielleicht kommen auch wir mal wieder dorthin zurück.

Liebe Grüße Familie Böhler & Familie Schmidt

Saskia & Michael, Selina & Steffen
Heidelberg
Reisezeit: 19.05. - 02.06.2018

Vorab möchten wir erwähnen, dass die Kommunikation mit toskana-pur.de und den Eigentümern des Ferienhauses zu jedem Zeitpunkt reibungslos verlief. Man bekam alles Wissenswerte mitgeteilt und Nachfragen wurden super schnell beantwortet.
Die Eigentümer waren von Anfang an sehr daran interessiert, dass man sich sehr wohl und heimisch fühlt. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits sehr freundlich am Eingangstor empfangen. In der Küche hatte man uns eine leckere Obstschale und Sekr vorbereitet und wir bekamen eine Führung durch das Haus, den riesigen Garten und sogar um das Gelände herum; falls der Hund doch mal stiften gehen sollte und man ihn einsammeln muss. Zuletzt tauschten wir noch Handynummern aus und bekamen so auch tolle Tipps um Ausflüge planen zu können. (Englischkenntnisse sind von Vorteil, wenn man wie wir kein italienisch spricht). Das ganze Haus ist sehr liebevoll eingerichtet und sauber. Alles war in einem guten Zustand. Der Garten ist wie bereits erwähnt riesig und bietet einem Hund einen ganz tollen Abenteuerspielplatz. Trotz der Größe ist alles sehr gut gepflegt. Ausreichend Liegen, Tische und Stühle standen bereit. Auch für heiße Tage gab es einen Sonnenschirm und die großen Bäume spendeten den nötigen Schatten. Für Boccia Liebhaber gibt es sogar eine eigens angelegte Bahn. Das Anwesen und der Pool wurden vom Eigentümer regelmäßig gepflegt, er war dabei jedoch keineswegs aufdringlich. Herr Orfatti brachte uns sogar einmal typisch florentinisches Brot mit. Sehr lecker!
Wir würden zu jeder Zeit die Unterkunft erneut buchen. Das tolle Haus, die sehr netten Eigentümer und die klasse Umgebung der Toskana bleiben uns und unserem Hund mit Sicherheit noch sehr lange in Erinnerung. Wir danken der Familie Orfatti für die tolle Unterkunft und kommen gerne wieder.

Gaby & Wulf
Datum: 12.08.2017 Uhrzeit: 12:34

Wir waren vom in der Casale Scognano und wollten nicht versäumen noch zu schreiben, wie sehr wir unseren Urlaub dort genossen haben. Besonders toll war es auch für unseren Hund, der den ganzen Tag freilaufen konnte, da das Grundstück komplett eingezäunt ist. Obwohl es schon etwas frisch war, konnten wir an manchen Tagen auch den Pool geniessen. Ein herzliches Dankeschön noch an Toskana Pur mit den vielen Tipps und Hinweisen. Wir werden nächstes Jahr gerne wieder kommen.

Familie Hartmann aus Luxemburg
Datum: 07.07..2017 Uhrzeit: 15:39

Familie Orfatti sind rund um die Uhr die Gäste zu Betreuen....ruhig...grosse garten und fantastisher Wein....Mit dem richtigen mittel gegen mücken (:)kann mann richtige entspannen...der gesang der Grillen ist wie musik....