zurück

Gästebewertungen für "Il Vichiaccio"

Irene und Peter
Datum: 01.07.2014 Uhrzeit: 10:04

Wir waren Anfang Juni für 8 Tage im Il Vichiaccio, es war einfach gesagt, wunderbar !!! Ein liebevoll eingerichtetets Häuschen, super nette Gastgeber, ein toller Service in der Abwicklung, mitten in den Weinbergen. Das darf sich wirklich Urlaub nennen. Also ein herzliches "Danke Schön" an Alle die dafür gesorgt haben. Wir werden bestimmt wieder kommen.

3.Juni 2012 um 13:13 Uhr

Isabell und Michael aus Braunschweig
Liebes Toskana-Pur-Team,

nach unserem tollen Aufenthalt in der Toskana, nahe Florenz, im liebevoll eingerichteten Il Vichiaccio, können wir uns nur für die schöne Unterkunft und den netten und umkomplizierten Kontakt, sowie den reibungslosen Ablauf der Vermietung bei Ihnen bedanken.
Die beiden hilfsbereiten und sehr sympathischen Vermieter Beatrice und Massimo haben uns herzlich begrüßt und standen bei Fragen stets zur Verfügung. Dass Sie ebenfalls auf dem tollen Anwesen wohnen (insgesamt sind es zwei Häuser, die vermietet werden sowie Ihr eigenes großes Haus) stört überhaupt nicht und wenn wir bei besserem Wetter den Pool genutzt hätten, wäre das sicherlich auch ein großer Spaß gewesen.
Die Möglichkeit z. B. draußen vor dem Haus in der Morgensonne zu frühstücken, oder am Abend hinter dem Haus im Garten inmitten von Weinhügeln den Sonnenuntergang bei regionalem Wein und umgeben von den kleinen, schnurrenden Katzenfreunde zu genießen, haben wir sehr gerne genutzt.
Das Haus ist mit allen wichtigen Haushalts-Geräten ausgestattet und auch ein paar zusätzliche Decken für kühlere Nächte stehen zur Verfügung.

Hat man also die unbefestigte Schotterpiste zum Anwesen erklommen, erwartet einen ein herrliches Panorama aus Zypressen, angrenzenden Weinbergen und den sanften Hügeln der Toskana. Ein idealer Standort für Entdeckungstouren in die nahe liegenden Kulturstädte - wir kommen gerne wieder!

22.Oktober 2008 um 23:27 Uhr

Killermann Carola aus Sch.
Es ist nun schon eine ganze Weile her, daß wir aus unserem
Toskanaurlaub zurückgekehrt sind. Trotzdem
wollen wir nicht drauf verzichten auch noch einen Statement abzugeben.
Wir vier (2 Erw+2 Kinder) können nur sagen: Es war ein wunderschöner Urlaub im
Il Vichiaccio. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Erholung pur.
Es hat uns total gut gefallen. Tolle Unterkunft, nette, hilfsbereite
Gastgeber, Wahnsinns-Blick in die Weinberge - einfach
schön. Das nächste Mal bleiben wir ganz bestimmt länger!
Viele Grüße
ein bisschen spät - aber doch noch
Carola Killermann & Familie



1.September 2008 um 11:08 Uhr

Thiem aus Hamburg
Haben eine super Zeit im Il Vichiaccio gehabt. Kann man nur weiter empfehlen. Sehr schön gepflegt, gut möbliert und nette Eigentümer die vor Ort wohnen und gut englisch sprechen. Super Blick in die Weinberge.

8.August 2008 um 21:50 Uhr

Ron Hofmann aus Sch.
Wir waren eine Woche im „Casafienile“ und „S. Angelo“ im „ Il Vichiaccio“ und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub in der Toscana. An unserer Unterkunft gab es nichts zu bemängeln. Landestypisch eingerichtet, sauber und Platz genug für alle ( 12 Personen + 2 Hunde)
Einzigster Kritikpunkt ist der Pool. Mit ca 6 x 3 Meter zwar nicht ganz klein, aber nur 80 cm tief. Aber immer noch besser als keinen zu haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder in die Toscana und wenn alles paßt gerne wieder mit " Toskana-pur.de"

28.Juli 2008 um 23:39 Uhr

Rahrbach aus S.
Es war ein wunderschönes Urlaub. Das Haus Il Vichiaccio war prima und so, wie beschrieben, der Vermieter nett und die Toskana wie immmer traumhaft. Der Blick beim Frühstück über die Weinberge des Chianti traumhaft schön. Wir werden sicher wieder auf Toskana pur zurückgreifen, wenn wir wieder in die Toskana fahren.

30.September 2007 um 11:34 Uhr

Christoph Müllers aus A.
Wir haben unseren Motorradurlaub im "Il Vichiaccio" bei Greve verbracht. Schon bei der Ankunft waren wir begeistert von der traumhaften Lage und dem wunderbaren Haus, das unsere Erwartungen übertraf. Massimo ist selbst begeisterter Biker. Wunderbare Gastgeber mit guten Englischkenntnissen, super Vino Rosso und ein Ambiente, das keine Wünsche offen lässt. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

3.Juli 2007 um 22:01 Uhr
andrea.kompa@t-online.de

Andrea 6 Michael Kompa aus 50374 Erftstadtt
Die Koffer sind schon ausgepackt und die ersten Wäscheberge bewältigt. Aber für diesen "Nachurlaubsstress" haben wir uns bestens erholt. 14 Tage "Il Vichiaccio" mitten in den Chiantibergen!. Wir haben dort in dem kleinen Häuschen "Il Fienile" residiert und es war ein kleiner toskanischer Traum. ein liebevoll eingerichtetes Haus mit allem Drum und Dran. Eine kleine überdachte Terrasse mit rundumblick auf grüne Weinberge und schöne Castellos. Die Gastgeber sind unglaublich nett und aufmerksam - wir sind als Gäste gekommen und als Freunde gefahren! Es war ein rundum gelungener Urlaub und wir haben uns prima erholt. Und für Hunde ist es dort ein Traum - Freilauf den ganzen Tag und beste Bedingungen für richtig gute Hundeferien. Herzlichen Dank für die gute Vermittlung und tun Sie Ihr Bestes, um den netten Menschen dort noch viele nette und unkomplizierte Gäste zu vermitteln.
Beste Grüße Andrea, Michael und Lilli Kompa

3.Juli 2007 um 14:46 Uhr
hrspy@bluewin.ch

Hansruedi Spycher aus 3123 Belp/Bern
Hallo H.J.Janker, H. Kaufmann
Wir haben wunderbare Tage erlebt im Il Vichiaccio "Cortiletto". Die Gastgeber Beatrice, Massimo, Matheo und Julia sowie die Eltern sind wunderbare, freundliche, liebenswerte Vermieter. Die Lage ist sehr schön, speziell ruhig und für den Hund ein Paradis. Die Wohnungen sind gesmackvoll und mit viel Flair eingerichtet. Wir hatten zudem Wetterglück und ein sehr gutes Einvernehmen mit den andern Feriengästen. Der einzige kleine Schwachpunkt ist der Pool. Wir sind der Meinung, dass es sich eher um ein Kinderplanschbecken handelt. Im Bild ist er "Grösser" dargestellt!! Wir (Senioren) waren inkl. Robin (Hund) voll zufrieden. Besten Dank auch für die Unkomplizierte Abwicklung aller Formalitäten. Der Gastfamilie wünschen wir --viele gute Gäste -- Freundliche Grüsse Yvonne + Hansreudi Spycher

1.Oktober 2006 um 16:24 Uhr

Katrin K. aus Oberbayern
Eine Woche im Il Fienile von " Il Vichiaccio"(Anfang September 2006) war viel zu kurz!!!

DANKE! Natürlich zuallerst an die Besitzer vom „Il Fienile“ – ein wunderschön her- und eingerichtetes Häuschen (man würde am liebsten gleich für immer dableiben) in toller Landschaft, SEHR nette Gastgeber. Auch die Hauskatzen, vor allem der ewig nach Futter bettelnde dicke Kater, waren herrlich.

Ein Dankeschön auch an Sie für Ihre sehr informative Seite. Sonst hätten wir diesen herrlichen Platz nicht entdeckt.

Der Hinweis (gleich auf der Übersichtsseite), dass Motorradfahrer hier äußerst willkommen sind, wäre sicherlich hilfreich für andere Motorradfahrer. Man bekommt sofort Tourentipps, kann die Werkstatt nutzen, der Mann lebt für sein Hobby …
Links auf die Seiten der Hausbesitzer selbst wären auch nicht schlecht.

Leider waren wir dieses Mal, weil zu dritt, mit dem Auto dort. Aber wir haben Massimo schon versprochen, mit dem Motorrad wieder zu kommen, garantiert!!!

Es war das bisher schönste Feriendomizil, was wir hatten. Außerdem kommt man von dort aus (ca. 10km von Greve in Chianti entfernt) gut nach Siena, Florenz, Vinci, Volterra….).

Danke und viele Grüße von Katrin Kreutzer