zurück

Gästebewertungen für "La Cipresseta"

Margret und Uli
muuhermans@web.de
Datum: 13.06.2017 Uhrzeit: 22:49

Wir haben 9 Tage in dem wunderschönen Haus La Cipresseta in der Loc. GRANAIO bei CASTELLINA IN CHIANTI verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Die ruhige Lage und der atemberaubende Weitblick in die Landschaft, das geschmackvoll eingerichtete, historisch wertvolle Haus in einer ebensolchen kleinen Siedlung mit einer kleinen Kapelle und einem Turm haben uns sehr gefallen.
Darüber hinaus war die Vermieterin sehr nett und hilfsbereit. Mit dem Auto kann man Siena und Florenz gut erreichen. Wir kommen gerne wieder!

Familie Schubert aus DÜW
h.schubert@web.de
Datum: 16.08.2014 Uhrzeit: 13:29

Da nun schon wieder 1 Woche vergangen ist nach unserem Urlaub, möchte ich es nicht missen hier unseren wundervollen Urlaub in La Cipresseta zu beschreiben (14 Tage). Es war herrlich, die Lage, das Haus, der Pool, die Nachbarn, alles hat gepasst. Die Anlage war sehr gepflegt und sehr ruhig, die Ferienwohnung sauber und gut eingerichtet. Die Besitzerin hat uns wertvolle Tipps zur Umgebung gegeben, eine sehr nette und sympatische Person. Danke für diesen Urlaub und wir kommen wieder :-)

9.Juni 2012 um 09:03 Uhr
Rall aus Waiblingen
Lieber Herr Janker,

wir durften bereits zum zweiten Mal zu Gast in "La Cipresseta" sein und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Eine tolle Wohnung, alles vorhanden, eine äußerst nette und zuvorkommende Vermieterin und eine tolle Anlage, sehr gepflegt und schön gestaltet. Ein idealer Ort für Entspannung, Erholung und "es sich gut gehen lassen". Vielen Dank für die Vermittlung.

Herzliche Grüße

Gerhard Rall

15.Mai 2011 um 11:58 Uhr

Schröder aus Koblenz
das Ferienhaus La Cipresseta war super. Es beticht durch seien einzigartige Lage in einem abgelegenen Weiler, nur über eine ca. 2 km lange z.T. sehr steile Schotterstraße zu erreichen.
Dort erwartet einen La Cipresseta in einem typisch toskanischen Weiler. Alle Häuser sind sehr alt und mit viel Liebe restauriert. Das örtchen liegt in eimen Olivenhain. Von der Terrasse hat man einen schönen Weitblick über die Toskana. Auch die Einrichtung läßt keinen Wunsch offen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

2.September 2010 um 21:32 Uhr

Familie Neuner aus Wien
Wir verbrachten zwei wunderschöne Wochen im La Cipresseta, Localita Granaio. Für uns hat einfach alles gepasst: Die Wohnung ist sehr gepflegt und nett eingerichtet. Der davor liegende Garten ist mit seiner üppigen Bepflanzung (Rosmarin, Lavendel, Oleander und vor allem Olivenbäume) ein wahrer Genuß. Für uns ein Refugium, das man am liebsten den ganzen Tag nicht mehr verlassen will. Besonders unser Sohn war davon begeistert, Natur unmittelbar vor der Haustüre erleben zu können. Täglich huschten die Eidechsen durch den Garten oder über die Terrasse.
Die Aussicht in das weite Land hinaus ist einfach phänomenal. Wir genossen auch täglich das gut betreute und gepflegte Schwimmbad. Durch die Lage (abseits der Straße) herrscht nächtens eine Stille, die wir bisher noch kaum so erleben konnten.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die Besitzerin, Frau Laura sich bestens um alles gekümmert hat. Als wir ihr nach der Ankunft daheim von einem vergessenen Gegenstand berichteten, fuhr sie sofort - insgesamt sogar zweimal - extra nach Granaio, um alles abzusuchen. Sie hat sich hier in einer Weise bekümmert und angenommen, die man vom besten Freund nicht intensiver erwarten würde. Vielen herzlichen Dank nochmals dafür und insgesamt für den wundervollen Aufenthalt!

4.Juli 2010 um 14:48 Uhr

Knut u.Brita Bölzle aus L.
Eine wunderschöne Wohnung in La Cipresseta an der es an nichts gefehlt hat.Dazu ein Traumausblick freundlicher Empfang , lecker Wein und ein sauberer Pool.also kurz Urlaub pur.Danke

1.Juni 2010 um 17:09 Uhr

Isolde Sonntag aus U.
Liebes Toskana-Pur Team,
wir sind noch ganz begeistert von unserem ersten Urlaub in der Toskana. Wir hatten uns im Haus La Cipressata für eine Woche eingemietet, was wir nicht bereut haben. Das Anwesen liegt auf einem Hügel mitten im Chianti Classico Gebiet, von unserer Terasse hatten wir einen atemberaubenden Ausblick, selbst vom Pool aus konnte man über die Täler hinwegblicken, einfach fantastisch. Frau Grimelli, die Besitzerin, war sehr nett und hilfsbereit und man konnte den ein oder anderen Tip von ihr erhalten. Das Haus war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Lage ist sehr zentral und viele Sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. Die Ruhe ist unschlagbar, Nachts sind nur Käutzchen, Nachtigallen und Zirpen zu hören. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig.
Also bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße von Fam. Sonntag/Balac

11.Mai 2010 um 17:15 Uhr

Schankweiler aus C.
An das Toskana-Team,

schönen Dank für die Vermittlung
des Hauses La Cipressata in Chianti.
Das Haus war sehr schön und Laura
hat sich sehr bemüht.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Mike und Silvia aus Castrop-Rauxel

14.September 2008 um 17:08 Uhr

Stefan aus A
Fazit: Alles bestens (Unterkunft, Pool, Panorama, Vermieterin) - jederzeit wieder in die La Cipresseta!! Sehr zu empfehlen!!!

30.August 2008 um 21:00 Uhr

Lisa Alda aus H.
Wir haben im Juli zwei wunderschöne Wochen in "La Cipresseta" verbracht. Das Haus ist sehr liebevoll und komplett eingerichtet. Die Lage ist absolut ruhig und idyllisch mitten im Chianti, idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Umgebung, z.B. Florenz, Siena, Volterra, San Gimigiano, Pisa.....Aber auch bestens geeignet für erholsame Tage am schönen Pool mit herrlicher Aussicht. Daher eine "TOP-Adresse" für alle, die die Toskana erleben möchten!

12.Juni 2007 um 20:21 Uhr
mail@simon-brombacher.de

Brombacher aus Simon
Liebes Toskana-Pur Team

Wir (4 Personen) haben wunderschöne Tage in La Cipresseta verbracht. Der kleine. malerische Borgo und das Haus als Teil davon sind traumhaft. Die Vermieterin hat uns sehr herzlich und hilfsbereit empfangen und uns bestens in die örtlichen Gegebenheiten eingeführt. Kurzum: ein voller Erfolg und unbedingt weiterzuempfehlen. Nur schon allein für den Blick aus dem Pool über die typisch toskanischen Hügel...