|
Mietbedingungen
1. Miet- und
Reisebestimmungen
Der Mietvertrag wird
von uns stellvertretend im Namen und für Rechnung der jeweiligen
Eigentümer, in der Eigenschaft als Vermittler, zu den von den Eigentümern
festgesetzten Preisen abgeschlossen. Eine Buchung/Reservierung ist nur
schriftlich möglich (z.B.Online-Buchungsformular,Fax,Mail usw.) und
wird erst mit unserer schriftlichen Buchungsbestätigung verbindlich.
Mündliche Abreden sind nicht getroffen. Änderungen oder Ergänzungen
dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.
Dies gilt auch für eine Änderung dieser Bestimmungen, deren
einverständliche Aufhebung oder den Verzicht auf diese.
Der Mietvertrag ist rein privatrechtlich. Es gilt ausdrücklich das
Mietrecht als vereinbart. Der Vermieter/ Vermittler ist kein Reiseveranstalter,
so dass in keinem Fall das Reiserecht §651A Anwendung findet.
Zwischen Ihnen und uns wird ein Vermittlervertrag abgeschlossen. Wir sind
nicht Veranstalter, sondern haben lediglich die Stellung eines Vermittlers
zwischen Ihnen und dem jeweiligen Gastgeber. Die Gastgeber/Vermieter der
Feriendomizile erbringen ihre Leistungen Ihnen gegenüber in eigener
Verantwortung. Der Vermittlungsvertrag mit uns ist kein Reisevertrag im
Sinne des Reisevertragsrechts.
Unsere Provision (=Anzahlung) gilt als verdient nach der Vermittlung der
Unterkunft. Es besteht kein Widerrufsrecht gemäß § 312g
Absatz 2 Satz 1 Nr. 9 BGB. Den jeweiligen Vertragspartner und dessen Adresse
entnehmen Sie bitte dem Buchungsformular. Unsere Rechte und Pflichten
ergeben sich aus diesen Geschäftsbedingungen. Bitte überprüfen
Sie die von uns erhaltenen Unterlagen auf Richtigkeit bezüglich des
Ortes, der Unterkunft, des Preises und des Mietzeitraumes und informieren
uns zeitnah über eventuelle Fehler, Irrtümer bzw. fehlende Angaben.
Die
Anzahlung in der Höhe, wie beim jeweiligen Objekt angegeben, ist
innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig.
Bei Nicht- oder nicht vollständigem Eingang der Anzahlung innerhalb
dieser Frist sind wir im Namen und im Auftrag des Vermieters berechtigt
dessen Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären. Dies gilt ebenfalls
für eine nicht rechtzeitig eingegangene Restzahlung der Miete auf
dem Konto der Vermieter (je nach Zahlungsbedingung auf der Webseite).
Eine nicht erbrachte Anzahlung gilt nicht als Stornierung.
Der Restbetrag ist fällig wie beim jeweiligen Objekt angegeben. Bankspesen
werden von uns nicht übernommen.
Für Änderungen nach Abschluss des Mietvertrages hinsichtlich
des Reisetermins des jeweils gebuchten Objekts (Umbuchung), wird ein Betrag
von EURO 30.- erhoben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Umbuchung
innerhalb des zeitlichen Geltungsbereiches der angebotenen Belegungstermine
liegt und der Umbuchungswunsch durchführbar ist (max. bis 60 Tage
vor Mietbeginn des ursprünglich gebuchten Objekts und jeweils für
das selbe Jahr, ein Übertrag in das nächste Jahr ist nicht möglich).
Bei den von uns angebotenen Leistungen handelt es sich ausschließlich
um die Vermittlung von Fremdleistungen. Erfüllungsort und Gerichtsstand
ist der jeweilige Ort des Mietobjekts, bzw. wenn anderes gilt, der Wohnort
des Eigentümers. Muss der Vertrag aus Gründen höherer Gewalt
oder Vertragsbruch Dritter abgeändert oder storniert werden, beschränkt
sich unsere Haftung auf die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge.
2.
Preise / Mietdauer
Die Mietpreise, wenn nichts anderes angegeben, verstehen sich
pro Woche, in der Regel von Samstag auf Samstag. Die Nebenkosten für
Endreinigung, Strom, Gas und Wasser sind im Mietpreis enthalten, wenn
nicht anders angegeben.
3.
Kaution
Wird eine Kaution verlangt, so ist diese bei Ankunft beim Vermieter
zu hinterlegen. Am Abreisetag wird diese unter Abzug eventuell anfallender
Kosten oder entstandener Schäden zurück erstattet oder kurzfristig
auf das Konto des Mieters überwiesen.
4.
Anzahl der Personen im Mietobjekt
Die beim jeweiligen Objekt angegebene Personenzahl und auch die
Anzahl der bestätigten Haustiere darf nicht überschritten werden,
Kinder gelten auch als Personen. Die kurzfristige Unterbringung zusätzlicher
Personen im Haus, Garten oder Grundstück bedarf der Genehmigung durch
den jeweiligen Vermieter.
5.
Ankunfts- und Abreisezeiten
Die jeweiligen Zeiten sind in der Wegbeschreibung
enthalten, die wir Ihnen direkt nach Eingang Ihrer Anzahlung zusenden.
Eine Änderung ist nur nach vorheriger Absprache und Bestätigung
durch uns oder den Eigentümer möglich.
Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme
bei verspäteter Ankunft besteht nicht. Etwaige Übernachtungskosten
des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
6.
Haftung
Unsere vertragliche Pflicht ist die ordnungsgemäße
Vermittlung der Ferienwohnung.
Wir haften
nicht:
- für die Richtigkeit und Vollständigkeit aller Angaben und
Beschreibungen, die nicht das Mietobjekt selbst, sondern das Land oder
die Region betreffen.
- für Fremdleistungen, die lediglich vermittelt werden.
- für Beeinträchtigungen deren Ursache außerhalb unseres
Einflussbereiches liegen, insbesondere bei Streik, inneren Unruhen, Epidemien,
Krieg, Naturkatastrophen etc.
- für Beeinträchtigungen im Bereich örtlicher Versorgungs-
und Entsorgungseinrichtungen (z.B. Wasser, Strom und sonstige Energie),
sowie technischer Einrichtungen (z.B. ständige Bereitschaft von Heizung,
Lift, Klimaanlage, Pool etc.)
- soweit in- oder ausländische gesetzliche Vorschriften die Haftung
des jeweiligen Vermieters für dessen Leistungen ebenfalls einschränken
oder ausschließen.
- für die Einhaltung der Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen-, und Gesundheitsvorschriften.
Alle Nachteile, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen,
gehen nicht zu unseren Lasten, auch wenn diese Vorschriften nach der Buchung
geändert werden sollten. Die Obliegenheit sich diese Informationen
zu besorgen liegt beim Mieter.
- auch in der Toskana wird gebaut. Es kann vorkommen, dass evtl. Arbeiten
relativ kurzfristig aufgenommen werden. Dies gilt für private Bauherrn,
wie auch für öffentliche Bauträger. Weder die Eigentümer,
noch wir selbst, können auf solche Arbeiten Einfluß nehmen.
Wir bemühen uns jedoch Unannehmlichkeiten dieser Art soweit wie möglich
auszuschließen.
Swimmingpool:
Die in der Objektbeschreibung angegebenen Öffnungszeiten der Pools
gelten als Richtwert und sind unverbindlich. Je nach Wetterbedingung können
sie davon abweichen. Bei erforderlichen Reinigungsarbeiten kann es zu
vorübergehender Schließung kommen. I.d.R. sind die Pools von
Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.
Anfahrt zum Ferienobjekt:
Bei einigen Anwesen kann es möglich sein, dass der letzte Teil der
Anfahrt aus Schotter- oder nicht asphaltierter Straße besteht. Achten
Sie in diesem Fall auf Schlaglöcher etc.. Die Anreise mit bestimmten
Fahrzeugen, wie Cabrio, tiefer gelegte Pkw, Motorrad- oder Bootsanhänger
usw., ist in einigen Fällen dann nicht oder nur erschwert möglich.
Bitte informieren Sie sich im Voraus, wenn Sie vorhaben, mit einem solchen
Fahrzeug anzureisen.
7.
Preis- und Leistungsänderungen
Änderungen der Preise und Leistungen sind bis zur Bestätigung
der Buchung (Irrtum vorbehalten) durch uns möglich, insbesondere
bei Irrtümern oder Fehlern auf der Webseite. Nach einer Buchung sind
Preiserhöhungen ausschließlich aus sachlich berechtigten und
unvorhersehbaren Gründen im nachweisbaren Umfang möglich, zum
Beispiel bei Erhöhung von Gebühren, Steuern und Abgaben. Wir
informieren unsere Kunden, dass ab 1.1.2012 in einigen Gemeinden der Toskana
eine neu eingeführte Touristensteuer erhoben wird. Diese beträgt
zwischen Euro 1.- und Euro 3.-pro Person / Nacht, in der Regel für
maximal 5-6 Nächte. Der Eigentümer der Ferienunterkunft ist
zuständig für die Erhebung der Steuer, die an die Gemeinde abgeführt
werden muss.
8.
Rücktritt / Stornierung
Bei Rücktritt von einer Buchung werden nachfolgende Prozentsätze
vom Mietpreis fällig:
- bis 61 Tage vor Mietbeginn 20%
- 60 bis 35 Tage vor Mietbeginn 50%
- 34 bis 15 Tage vor Mietbeginn 60%
- 14 bis 7 Tage vor Mietbeginn 85%
- 6 bis 0 Tage vor Mietbeginn, bei Nichtanreise (no-show)
oder vorzeitiger Abreise wird der Gesamtmietpreis berechnet.
Es steht dem Mieter jeweils frei, gegebenenfalls einen geringeren Schaden
nachzuweisen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Kündigung/Stornierung
der Schriftform (z.B. per Brief oder Mail) bedarf.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung.

9.
Beanstandungen / Mängelanzeigen
Sollten beim Bezug des Mietobjektes oder während der Mietzeit
Mängel am Mietobjekt festgestellt werden, so sind diese Beanstandungen
unverzüglich dem Vermieter/Eigentümer anzuzeigen. Bei Sprachproblemen
können sich die Mieter auch schriftlich an uns wenden, wir leiten
die Beanstandung dann an den Vermieter weiter.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Unterlassung einer
rechtzeitigen Meldung zum Verlust Ihrer Ansprüche führen kann.
Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ist der Kunde verpflichtet bei
evtl. auftretenden Leistungsstörungen alles ihm zumutbare zu tun,
um zu einer Behebung der Störung beizutragen und evtl. entstehenden
Schaden gering zu halten oder zu vermeiden.
Nach der schriftlichen Reklamation verpflichtet sich der Mieter durch
dieses Abhilfebegehren dem Eigentümer/Vermieter die Möglichkeit
zu bieten, zeitnah den Mangel abzustellen bzw. das Problem zu lösen.
Sollte keine schriftliche Reklamation erfolgen und der Mieter das Anwesen
vorzeitig verlassen, so steht ihm in diesem Fall keine Kostenerstattung
des Mietpreises oder anderer ihm eventuell entstandener Kosten (z.B. Hotel-
und Fahrtkosten) zu.
Sollte das Mietobjekt bei Ankunft nicht in ordentlichem, gereinigtem Zustand
angetroffen werden, ist eine Beanstandung sofort beim Eigentümer
oder dessen Vertreter anzuzeigen.
10.
Gerichtsstand
Gerichtsstand für den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden
und Toskana-Pur ist der Sitz der Firma.
Gerichtsstand für den Mietvertrag zwischen dem Kunden und dem Vermieter
ist der Ort des jeweiligen Vermietungsobjektes.
11.
Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen (salvatorische Klausel)
Sollte eine dieser Bestimmungen dieser Reisebedingungen unwirksam,
fehler- oder lückenhaft sein oder werden, so bleibt die Rechtswirksamkeit
der übrigen Bestimmungen davon unberührt.
An Stelle der wirksamen Bestimmungen treten solche Regelungen, die in
gesetzlich zulässiger Weise dem wirtschaftlichen Zweck der ungültigen
Bestimmungen am Nächsten kommen.
Der Mieter / Reisende erkennt die Mietbedingungen für sich und gleichzeitig
im Auftrag aller angemeldeten Personen an.
12.
zusätzliche Hinweise
Die Ferienhäuser und Wohnungen befinden sich in Privateigentum
und sind oft individuell ausgestattet. Einrichtung und Ausstattung entsprechen
den landesüblichen Maßstäben. Die Fotos der jeweiligen
Anwesen sind, insbesondere bei größeren Anlagen, als Beispiel
zu verstehen und geben nicht in jedem Fall das gebuchte Appartement oder
Zimmer wieder.
Der Vermieter ist für die ordnungsgemäße Übergabe
des Mietobjekts verantwortlich.
Die Übergabe des Feriendomizils an den jeweiligen Mieter erfolgt
zu den in der Wegbeschreibung angegebenen Zeiten (Änderung nur nach
vorheriger Absprache möglich).
In den meisten Häusern und Wohnungen stehen Adapter für die
deutschen Stecker zur Verfügung. Um sicher zu gehen, ist es ratsam,
selbst einen mitzubringen bzw. vor Ort für wenig Geld zu erwerben.
Heizungen
in Italien können oft nicht mit deutschen verglichen werden. Wohnungen
und Häuser können besonders in der kalten Jahreszeit auf Grund
des landestypischen Klimas feucht sein. Da die Energiekosten in Italien
sehr viel höher ausfallen als z.B. in Deutschland, gehen Sie bitte
davon aus, dass die Heizkosten dementsprechend hoch sein können.
Auf dem Land, wo teilweise mit Gas aus dem im Garten befindlichen Tank
geheizt wird, können durchaus Kosten von über Euro 20.-/Tag
entstehen.
Wenn Haustiere
mitgebrachte werden, haftet der Halter für etwaige Schäden an
dritten (Personen- und Sachschaden).
In Italien
ist mit "SAT-TV" meist Eutelsat bzw. Hotbird gemeint, die entsprechend
wenige oder keine deutschen Sender empfangen können. Sollten Sie
darauf Wert legen, über "Astra" Sendungen empfangen zu
wollen, erkundigen Sie sich bitte über die Verfügbarkeit.
Italienische Häuser sind oft anders gebaut als man z.B. in Deutschland
gewohnt ist. So fehlen oft Trittschall- und Wärmeisolierungen. Eine
gewisse Hellhörigkeit kann als "landestypisch" bezeichnet
werden.
Eigentlich
eine Banalität, aber auf Grund einiger Beschwerden noch dieser Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass in
Italien in der Regel italienisch gesprochen wird. Es kann jedoch durchaus
vorkommen, dass einige Vermieter auch andere Sprachen wie z.B. deutsch,
französisch oder englisch beherrschen, wenn vielleicht auch nur rudimentär.
"Man spricht Deutsch" ist also nicht überall und an jedem
Ort angesagt.
Bei sprachlichen Problemen stehen wir aber gerne im Notfall telefonisch
zur Verfügung.
13.
Gästebuch
Wir machen darauf aufmerksam,
dass unser Gästebuch redaktionell überwacht wird, d.h. die Einträge
werden nicht sofort online gestellt. Wir behalten uns das Recht vor, Einträge
ohne Angabe von Gründen zu löschen, insbesondere Einträge
die in ihrem Inhalt oder in ihrer Formulierung gegen geltendes Recht verstoßen,
die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen, beleidigenden oder herabsetzenden
Inhalts, verfassungsrechtlich bedenklich oder sonstwie geeignet scheinen,
unserem Unternehmen, dessen Mitarbeitern und Partneragenturen Schaden
zuzufügen.
Der Verfasser erklärt
sich damit einverstanden, dass der Betreiber dieser Website Einträge
ohne Nennung von Gründen entfernen kann.
Der Verfasser hat kein Recht auf Veröffentlichung seines Gästebucheintrages.
14.
Datenschutzerklärung
Wir,
„Toskana Pur“, Inh. Hans Joachim Janker
Hülsenbusch
13
27404 Gyhum
Tel.: +49 (0) 4286
7708547
- im Folgenden: „Unternehmen“ genannt –
beachten die
Regeln der Datenschutzgesetze und nehmen daher auch in Ihrem Interesse
den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst. Ihre Daten werden im Rahmen
der gesetzlichen Vorschriften geschützt und personenbezogene Daten
durch uns nur im technisch notwendigen Umfang erhoben, so z.B. für
die Vertragsabwicklung. In keinem Fall werden die erhobenen Daten außerhalb
unseres Unternehmens verwendet, verkauft oder anderweitig Dritten –
soweit es nicht für Vertragsdurchführung unerlässlich ist
– weitergegeben.
Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres
Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden. Für
externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger
inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.
1. Erhebung und Verarbeitung von Daten
Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage
hinterlegten Datei wird protokolliert. Unser Unternehmen erhebt und speichert
automatisch auf unserem Server Log Files Informationen, die Ihr Browser
an uns übermittelt. Die Speicherung dient internen systembezogenen
und statistischen Zwecken. Protokolliert werden:
- Browsertyp/-version,
- Verwendetes Betriebssystem,
- Referrer URL (die zuvor besuchte Seite),
- Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse),
- Datum Uhrzeit der Serveranfrage.
- Name der abgerufenen Datei
- übertragene Datenmenge
Diese Daten
sind für die Mitarbeiter unseres Unternehmens nicht bestimmten Personen
zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen
wird nicht vorgenommen. Im Übrigen werden diese Daten unmittelbar
nach einer statistischen Auswertung gelöscht.
Unsere Internetseiten
verwenden an mehreren Stellen sog. „Cookies“. Sie dienen dazu,
unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies
sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die
Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind
sog. „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs
automatisch gelöscht.
Weitergehende personenbezogene Daten werden im Übrigen nur erhoben,
wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Buchung oder Anfragen freiwillig mitteilen.
Wir verwenden diese mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung
ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung ihrer Bestellung.
Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger
Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt
und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht,
sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten
eingewilligt haben.
Die Löschung
der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung
zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des
mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder
wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig
ist
2. Nutzung
und Weitergabe personenbezogener Daten
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben,
verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung
mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.
Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst
übermittelt, wenn dies zur Durchführung Ihrer Anmietung/Anfrage
notwendig ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht,
eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit
zu widerrufen.
Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der
Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.
3. Auskunftsrecht
Sie haben jederzeit das Recht auf kostenfreie Auskunft über die bezüglich
Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger, die
Berechtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie den Widerruf
erteilter Einwilligungen und den Zweck der Datenverarbeitung. Auskunft
über die gespeicherten Daten gibt die Datenschutzbeauftragte unseres
Unternehmens:
Hans Joachim
Janker
„Toskana Pur“
Hülsenbusch
13
27404 Gyhum
Tel.: +49 (0) 4286
7708547
Sicherheitshinweis:
Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller
technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern,
dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation
per
E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet
werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg
empfehlen.
Laden Sie
hier
die Mietbedingungen als PDF-Datei herunter
© 2006
- 2022 Toskana Pur
|
|